Niedergebrannt – Brandursache geklärt

NIEDERGEBRANNT ist Mittwoch Nacht eine Laube auf der Fläche beim Stadtpark zur Osterwicker Straße hin. Als die Feuerwehrleute um 22:05 ankamen, brannte die Holzlaube bereits lichterloh. Sie wurde unter Atemschutz gelöscht. Etwa 200 Meter Schlauch musste die Feuerwehr legen, weil die Löschfahrzeuge auf dem Pättken nicht direkt bis zur LAUBE KOMMEN KONNTEN: Die Brandursache steht noch nicht fest.

Brandursache geklärt

-vth- Coesfeld. Die Ursache des Brandes auf dem Campingplatz in Stevede vorigen Freitag haben Sachverständige jetzt geklärt. Vermutlich hat ein technischer Defekt an einer Gasheizung das Feuer verursacht. Möglich sei, dass von außen entzündliche Gegenstände – wie zum Beispiel Laub – in das Heizsystem geraten sind, so die Polizei auf Nachfrage. Der Brand griff auf zwei Ferienhäuser über.
Das Feuer zwei Tage später am Sonntag, bei dem ein Segelschiff in Brand geriet, wurde , wie berichtet, durch Schweißarbeiten an dem Boot verursacht. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei in beiden Fällen nichts sagen.

Schiff in Flammen: Großeinsatz an Dülmener Straße

Martinszell: Führungsduo der Feuerwehr tritt gemeinsam ab