Nolte von Feuerwehr verabschiedet

Christoph Nolte als stv. Wehrführer verabschiedet

Ehrungen während der Mitgliederversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes*

COESFELD. Im Zuge der Mitgliederversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes wurde der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Christoph Nolte, verabschiedet. Er übernimmt demnächst neue Aufgaben als Kreisbrandmeister. Dabei beerbt er den noch amtierenden Donald Niehues, lautet es im Pressebericht der Feuerwehr.

Außerdem erhielten Oberfeuerwehrmann Robert Spork für 60-jährige, und Oberfeuerwehrmann Helmut Fels für 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr die goldene Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren NRW. Steffen Meyermann und Rolf Wolter wurden nach bestandenen Lehrgängen am Institut der Feuerwehr zu Brandoberinspektoren ernannt.

In der anschließenden 19. Mitgliederversammlung* wurden noch mehrere Kameraden für Ihre 40- beziehungsweise 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Im weiteren Verlauf standen Neuwahlen auf dem Programm. Hierbei wurde Richard Schulze-Holthausen zum neuen Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes, Steffen Meyermann zu seinem Stellvertreter sowie Jan Wünnemann zum Rechnungsführer* gewählt.

Der scheidende Rechnungsführer* Winfried Schmeing war 18 Jahre im Vorstand des Verbandes tätig. Er und Christoph Nolte wurden noch mit der Ehrennadel des Stadtfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
(*Text geringfügig geändert)

Martinszell – Zwei Gründe zum Feiern