Polizei und Feuerwehr: ruhiges Silvester

COESFELD (jd). Keine besonderen Vorkommnisse gab es für die Polizei und die Feuerwehr in der Silvesternacht. Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Verkaufsverbot von Feuerwerksartikeln waren diese nun wieder erhältlich. „Deshalb hatten wir anderes vermutet“, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, „aber es ist alles ruhig geblieben.“ Dies bestätigte auf AZ-Nachfrage auch die Feuerwehr, die zu ein paar kleineren Einsätzen ausrücken musste. „zu einem Heckenbrand oder einem Grünstreifen, der gebrannt hat“, berichtete Pressesprecher Steffen Meyermann. Am Samstag deckte der starke Wind noch ein paar Dachziegel an der Hansestraße im Bereich des Kauflands ab. „Wir sind mit einem Leiterwagen (Anm. FF: Kraftfahrdrehleiter bzw. Hubrettungsgerät) und drei Mann hingefahren und haben den Gehweg abgesperrt. Zusammen mit dem Eigentümer haben wir die Ziegel beseitigt.“

Feuerwehr bringt Weihnachtslieder von der Drehleiter

Feuerwache West rückt in weite Ferne