Schlauchtransportfahrzeug STF/LKW KR-LKW-1

Besonderheiten:

Das Fahrzeug dient als Schlauchtransportwagen der Versorgung der einzelnen Feuerwehren im Kreis Coesfeld mit Schlauchmaterial. Hierzu ist am Fahrzeugheck eine Ladebordwand eingebaut.

Das Fahrzeug versieht einen Hol- und Bringdienst für alle Feuerwehren im Kreis Coesfeld. Hierzu stehen in den einzelnen Gerätehäusern Rollwagen in entsprechender Anzahl mit je 3 Boxen für je 6 Schläuche zur Verfügung. In regelmäßigen Abständen und bei Bedarf auf besondere Anforderung fährt das Fahrzeug die Gerätehäuser an und tauscht die Rollcontainer mit schmutzigen bzw. defekten Schläuchen gegen solche mit gereinigten und geprüften Schläuchen aus.

Die I. u. K.-Einheit des Kreises nutzt das Fahrzeug ebenfalls als Transportfahrzeug bei Einsätzen und Übungen. Zusätzlich kann dann der Kofferaufbau als mobiler Besprechungsraum genutzt werden. Hierfür ist am Heck eine einschiebbare Treppe angebracht worden. Im Inneren können dann Lagepläne und Karten an die Wände gehängt werden, sowie Daten mit einem Beamer an die Wand projiziert werden. Am Heck wird dann ein Schutzvorhang aus durchsichtigem Kunststoff angebracht.

Du bist hier

Schlauchtransportfahrzeug STF/LKW KR-LKW-1