Sommertour Zug 1

he- Coesfeld. Da hat es der Wettergott mal wieder gut gemeint mit dem ersten Zug der Feuerwehr Coesfeld.
Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Organisatoren um Derick Klein Aktive und Ehrenabteilung mit ihren Partnern zur Sommerveranstaltung geladen. Zum Orga-Team gehörten ebenfalls so bekannte Größen wie: Antenne, Rollo, Peter, Lütten, Christoph, Fränkie und deren Partnerinnen [ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe 🙂 ].
Eindrucksvoll haben sie bewiesen, wie man mit wenigen (finanziellen) Mitteln einen wunderbaren Tag für Jung und „Alt“ gestalten kann.

Treffen war am Samstag Nachmittag auf dem Parkplatz vor dem Brauhaus Stephanus mit Fahrrädern, vielversprechend, aber dann gab es doch „nur“ Krombacher aus Flaschen, na ja bevor wir verdursten ….

Nach knapp zwei Stunden strampeln, mit Satteltrunk am Rande des Golfplatzes, war das Ziel, ein idyllisch gelegener Bauernhof in der Bauerschaft Goxel erreicht. Hier durfte zunächst einmal entspannt werden, bevor dann einige lustige Wettbewerbe veranstaltet wurden. Bewaffnet mit einem Laufzettel und zu 95 Prozent auch mit einem Getränk, wurde genagelt, gesägt, Schubkarre gefahren, geschätzt und Biologie-Kenntnisse aufgefrischt.

Ausgeschlossen von den Wettbewerben war allerdings eine kleine Gruppe schlanker Herren und Damen, die mit Frau Frohne (Mutter von Zugmitglied Christoph) geheimnisvoll „entschwanden“. Alle anderen hatten aber ihren Spaß an den Spielen.

Nach so viel Arbeit und Fleiß gab es allerlei Leckereien vom Grill und leckere Salate. Natürlich flossen dann auch reichlich Gerstensaft und andere kühle Getränke. Bis tief in die Nacht wurde noch gefeiert und getanzt.

Einen herzlichen Dank nochmals an alle Helfer für den schönen Tag, eine saubere Leistung!

Die Bilder, die dann noch geschossen wurden, werden wir dann lieber intern auf dem letzten Dienstabend im Jahr zeigen 🙂

Feuerwehr fasziniert Jugendliche

Wehr rettet Hund