Wehr rettet Hund

-vth- Coesfeld. Brand an der Karlstraße: Die Feuerwehr rettete gestern Vormittag einen kleinen Hund, der in der Küche eingeschlossen war, als der Brand ausbrach. „Der Rauch zog nach oben, der Hund machte sich klein“, erklärte Einsatzleiter Uwe Möller. So sei dem Dackel nichts passiert. Menschen wurden nicht verletzt.
Eine Zeugin bemerkte den Brand und informierte die Feuerwehr. Die Frau alarmierte auch die Bewohner der anderen Wohnungen, die dann das Haus verließen. Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und 24 Leuten aus. In der Wohnung waren keine Personen, als die Feuerwehr eintraf – nur der Dackel, der auf seine Befreiung wartete. „Als wir kamen, gab es bereits eine starke Rauchentwicklung“, so Möller. Nur unter Atemschutz war es möglich, in das Haus zu gehen, um das Feuer weiter abzulöschen. Das Küchenmobiliar brannte fast komplett nieder. Die Brandursache steht laut Polizeiangaben nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Sommertour Zug 1

Einweihung neues TLF