Spende übergeben

Spende für Unfallopfer Phillip

Bürgermeister Herr Öhmann und Feuerschutzdezernent Herr Dr. Robers überreichten der Familie Warmers zusammen mit der Wehrführung einen Scheck zur Unterstützung ihres Sohnes Phillip.

Phillip wurde bei einem Verkehrsunfall im April 2010 auf dem Schulweg schwer verletzt und befindet sich seither im Wachkoma.
Phillip ist Mitglied der Jugendfeuerwehr Coesfeld, daher fühlt sich die Feuerwehr Coesfeld auch weiterhin stark mit ihm und seiner Familie verbunden.

Die Spende stammt aus dem Förderprogramm der Provinzialversicherung und ist für den Brandschutz vorgesehen. In diesem Jahr hat die Stadt Coesfeld zusammen mit der Wehrführung der Feuerwehr Coesfeld beschlossen, die Familie Warmers und somit ihren Sohn Phillip mit diesen Mitteln zu unterstützen.

In einem Gespräch mit der Familie Warmers konnte ein Einblick über all die notwendigen Maßnahmen zur Betreuung und Pflege von Phillip gewonnen werden. Die Familie möchte ihren Sohn regelmäßig nach Hause holen und ist auch guter Hoffnung, dass Phillip eines Tages aus dem Wachkoma erwacht und in ein normales Leben zurückfindet.

Die Jugendfeuerwehr Coesfeld hält zu Phillip regelmäßig Kontakt. Demnächst möchte sie Phillip im Betreuungszentrum St. Arnold besuchen und ev. zusammen mit der ortsansässigen Feuerwehr/Jugendfeuerwehr eine Übung für Phillip durchführen.
Die Familie Warmers bedankte sich auf das herzlichste für die Unterstützung.

fw coesfeld fullres

Feuerwehr Coesfeld, Helmut Hellenkamp und Richard Schulze-Holthausen