„Pink Ladies“ starten beim Kübel Cup

Die Jugendfeuerwehr Coesfeld hat in diesem Jahr erstmalig am Kübel Cup der Aktionsgemeinschaft Bischofsmühle teilgenommen. Unter dem Teamnamen „Pink Ladies“ hat sich ein Team der JF, betreut von Dirk Wichmann und Magnus Jankowski, in die Fluten der Teiche an der Bischofsmühle in Coesfeld getraut.

Bei dem Rennen musste die Rennstrecke auf dem Wasser in einem Wäschezuber bewältigt werden. Um das Ganze nicht zu einfach zu gestalten, waren während der Fahrt noch einige Aufgaben zu bewältigen. Unter anderem sollten Luftballons unbeschadet über das Wasser gebracht werden um dann auf einer künstlichen Insel im Teich in die Lüfte gelassen zu werden.

Das Team der JF Coesfeld, bestehend aus Jonas Dreier, Vasilij Mik, Nikolai Inholte, Lars Heilenkötter und Philip Klink, hat sich der Herausforderung gestellt, aber leider trotz aller Bemühungen einen Platz auf dem Treppchen verfehlt. Dennoch hatte das Team viel Spaß und konnte sich zum Abschluss über einen Trostpreis freuen.

Da auch der Teamname und das originellste Kostüm bewerten wurden, konnten sich die als „Pink Ladies“ verkleideten Jugendlichen über einen Sonderpreis für ihre pinkfarbenen Kostüme freuen.

2011 07 10 kuebelcup 02
Keinen Boden unter den Füßen – da muss er durch …
2011 07 10 kuebelcup 03
… da geben auch die Ballons nicht genug Auftrieb