Standort Mitte

Wissenswertes über die Stellplätze an der Alten Münsterstraße finden Sie auf den nachfolgenden Seiten, oder auch im Untermenü zum Standort Mitte.

Anschrift: Feuerwehr Coesfeld , Alte Münsterstraße 2, 48653 Coesfeld

Funkrufname: Florian Coesfeld 3

{loadposition osmodul}

Der ehemalige Standort der Feuerwehr Coesfeld in der Innenstadt Coesfeld, Alte Münsterstraße 2, ist vom Kreis Coesfeld gekauft und umgebaut worden.

Im Gebäude befindet sich nun die Rettungsleitstelle des Kreises Coesfeld, sowie die Rettungswache des DRK Coesfeld.

Im hinteren Gebäudeteil (Innenhof) werden zwei Fahrzeughallen von der Feuerwehr Coesfeld genutzt. Damit die Innenstadt, sowie die nördlichen und östlichen Teile der Stadt noch schneller von einer Löschgruppe erreicht werden, sind hier ein neu beschafftes HLF 20 und ein MTF stationiert worden.

Diese rücken im Einsatzfall zusammen mit dem von der Feuerwache ausrückenden Löschzug, bestehend aus: HLF20, DLK, LF20 und ELW1 im ersten Abmarsch aus.

Gerätehäuser Dülmen

Feuerwache Coesfeld – Zahlen und Daten