Straßensperrung wegen Gasauto

COESFELD. Die Rekener Straße musste Montagnachmittag kurzfristig gesperrt werden. Grund war der undichte Einfüllstutzen eines PKW beim Betanken, so die Polizei.
Dabei trat offensichtlich Gas aus. die 45-jährige Coesfelderin beendete sofort den Tankvorgang. Da aber immer noch Gas ausströmte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Ein Fachmann konnte weiteres Ausströmen des Gases verhindern.
Grund des Ausströmens von Gas war offensichtlich ein technischer Defekt am Einfüllstutzen des Fahrzeugs. Während des Einsatzes der Feuerwehr wurde der unmittelbare Gefahrenbereich weiträumig abgesperrt. Nach entsprechenden Messergebnissen konnte der Tankstellenbetrieb eine dreiviertel Stunde später wieder freigegeben werden. Der PKW wurde zu einer Fachwerkstatt abgeschleppt.

Überraschung bei der Feuerwehr

Ralph Kröger verteidigt Titel