Überraschung bei der Feuerwehr

COESFELD. Beim wöchentlichen Übungsabend der Feuerwehr gab es überraschenden Besuch. Udo Damhus, Geschäftsführer der gleichnamigen Firma für Wurstspezialitäten aus Rosendahl, wollte es sich nicht nehmen lassen, Ralph Kröger und seinem Team zum erneuten Gewinn beim Düsseldorfer Skyrun zu gratulieren (wir berichteten). Er hatte Würstchen zur Stärkung, Duschtücher und Trinkflaschen zur Vorbereitung auf den Lauf 2012 mitgebracht. „Als ich davon gelesen habe, dachte ich nur, was für eine Leistung – toll!“
Ralph Kröger erzählte worauf es beim Lauf, den Rheinturm herauf, ankommt. Die drei Teams holten mit ihm und Max Friedrich (Feuerwehr Kelkheim) in einer Zeit von /.21 min. den Sieg, den siebten Platz Michael Schulten und Stefan Schulz (Team Schu-Schu in 8:48 min) und den 16. Platz Steffen Warmers und Matthias Kramer (Team Ramrod in 9:30 min). Keine andere Feuerwehr war erfolgreicher.

Übung: PKW stürzt aus acht Metern in Fluss

Straßensperrung wegen Gasauto