Unfall mit zwei Verletzten auf der B 474

COESFELD. Ein Unfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich heutigen Donnerstagmorgen (17. Dezember) um 7.50 Uhr auf der B 474 kurz hinter der Ortseinfahrt Lette in Richtung Dülmen. Ein 22-jähriger Mann aus Metelen befuhr mit seinem Auto die Straße Am Isinghove und beabsichtigte, die Bundesstraße in Richtung K 48 zu überqueren.
Beide Fahrer verletzten sich bei dem Unfall auf der B474 am Abzweig in Richtung Rorup. Bei einem der Pkw trennte die Feuerwehr das Dach ab.
Dabei übersah er das Auto eines 21-jährigen Coesfelders, der auf der B 474 in Richtung Dülmen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, bei dem sich beide Fahrer verletzten. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Wie Einsatzleiter Christoph Bäumer vor Ort mitteilte, musste die Feuerwehr das Dach von einem der Pkw abtrennen, damit der Rettungsdienst eine „schonende Rettung“ durchführen konnte.
Im Rahmen der rund zweistündigen Unfallaufnahme kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Drei Autos in Brand geraten

Beförderungen im Löschzug 1