Beförderungen im Löschzug 1

COESFELD. (eig. Ber.) Kurz vor dem Lockdown konnte der Löschzug I der freiwilligen Feuerwehr Coesfeld einige Mitglieder befördern. „Da wir in diesem Jahr keine Generalversammlung durchführen konnten, war es uns aber dennoch sehr wichtig, die anliegenden Beförderungen zu vollziehen“, erklärt der stellvertretende Löschzugführer Dirk Leifeld. So wurden in einer kurzen, unter strengen Hygieneauflagen durchgeführten Zeremonie Carlos Dieker, Philip Spiegeler und Lukas Sceczepanski zu Oberfeuerwehrmännern und Ina Bulenda zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Robert Leifkes wurde zum Brandmeister, Christian Dieker zum Brandoberinspektor und Christoph Bäumer zum Stadtbrandinspektor ernannt.
   Auch der Leiter der Feuerwehr Coesfeld, Richard Schulze-Holthausen freute sich sichtlich, dass er die Urkunden persönlich überreichen konnte: „Es ist für die Feuerwehr enorm wichtig, dass die Mitglieder nach bestandenen Ausbildungen befördert werden können. Umso dankbarer bin ich, dass in diesem, auch für die Feuerwehr, schwierigen Jahr einige Mitglieder eine Ausbildung besuchen konnten. Einen Ausbildungsstau können wir uns nicht erlauben.“
   Da nun im aktuellen Lockdown auch bei der Feuerwehr keine Zusammenkünfte – mit Ausnahme von Einsätzen natürlich – mehr stattfinden, wurden Christian Ferkinghoff, Maximilian Menzen, Nils Wenzel und Finn Rinke in Abwesenheit zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Felix Michels ist auf diesem Wege zum Hauptbrandmeister ernannt worden.

Unfall mit zwei Verletzten auf der B 474

Trotz Corona stets einsatzbereit