Verbranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

COESFELD Und es schmorte weiter vor sich hin. Gegen 23.30 Uhr ist die Feuerwehr Coesfeld am späten Montagabend zu einem Mehrfamilienhaus an der Letter Straße gerufen worden.

Aus einer Wohnung im Obergeschoss im rückwärtigen Bereich des Mehrfamilienhauses quoll dichter Rauch. Da man zunächst noch davon ausging, dass sich Menschen in der Wohnung befinden, rückten zahlreiche Einsatzkräfte mit ihren Fahrzeugen an. Schnell stellte sich heraus, dass in einer Wohnung Essen im Backofen vergessen wurde. Durch den Rauch wurde die Kücheneinrichtung beschädigt, teilt die Polizei mit. Die Bewohner waren allerdings nicht vor Ort. Menschen seien nicht verletzt worden, berichtet Einsatzleiter Christoph Bäumer.

In die Sicherheit investiert

Dank an die Feuerwehr