Vier Leichtverletzte nach Küchenbrand

-hjb- Coesfeld. Um einen Küchenbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Reiningstraße zu löschen, wurde am Samstag um 10:05 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Angefordert war ein kompletter Löschzug, sprich 31 Wehrmänner. Sie rückten mit 4 Fahrzeugen aus. Letztlich „durchgefahren“ sind am Ende nur noch zwei Fahrzeuge mit zwölf Mann Besatzung, weil beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort der Brand bereits durch ein benachbartes Ehepaar mit einem Feuerlöscher gelöscht war. Die Wehrmänner mussten „nur“ noch kleinere Nachlöscharbeiten erledigen und die Wohnung entrauchen.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war Öl in einer Bratpfanne in BRAND GERATEN: Durch die starke Rauchentwicklung erlitten die Wohnungseigentümer sowie das benachbarte Ehepaar leichte Verletzungen. Sie wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Im Bereich der Küche, so die Polizeibeamten, entstand erheblicher Sachschaden.

Silberhochzeit stv. Wehrführer

Du bist hier