Silberhochzeit stv. Wehrführer

-he- Coesfeld. „Wir wollten unsere Silberhochzeit, anders als die Grüne Hochzeit vor 25 Jahren, als Party feiern“ so Manfred und Marianne Wiesmann. Er stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Coesfeld und Sie Standesbeamtin der Stadtverwaltung Coesfeld hatten daher Familie, Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde und nicht zuletzt einige Kameraden der Feuerwehr Coesfeld am Samstag, dem 04. Dezember in den noblen „Valkenhof“ in der Coesfelder Altstadt geladen.
Bevor jedoch die Feier richtig starten konnte machten einige Aktive Kameraden und Mitglieder der Jugendfeuerwehr dem Silberpaar ihre Aufwartung. Genau wie bei einer Grünen Hochzeit bildeten die Feuerwehrleute vor dem Restaurant ein Spalier aus diversen feuerwehrtechnischen Geräten an deren Ende zwei B-Schläuche zwischen Steckleiterteilen gekuppelt waren. Diese und die zusätzlich angebrachte Feuerwehrleine galt es zu lösen, worauf die Martinhörner der Fahrzeuge erklangen. Das Silberpaar ließ es sich auch nicht nehmen den Ort ihrer Feier und die Coesfelder Altstadt aus dem Korb der Drehleiter aus 30 m Höhe zu begutachten.
Mit einem Frühstückskorb als Geschenk überbrachte der Zugführer des Löschzuges 1, dem Manfred Wiesmann ursprünglich entstammt, die herzlichsten Glückwünsche der Feuerwehr Coesfeld und wünschte dem Paar weiterhin alles Gute.
Bis tief in die Nacht bzw. den nächsten Morgen wurde mit „Freddy Homann“ getanzt und gefeiert.

2004 12 06 silberhochzeit wiesmann 01 2004 12 06 silberhochzeit wiesmann 02
Wie war das noch mit den Knoten – lang ist es her …. Die strahlende Silberbraut