Westfälischer Hof steht in Flammen

Coesfeld. Im Westfälischen Hof an der Süringstraße hat gestern morgen ein Feuer gewütet. Das ganze Obergeschoss, in dem sich einige vermietete Zimmer befinden, stand in Flammen. Die Ursache für den Brand ist nach Polizeiangaben noch nicht geklärt.
Glück im Unglück hatten die Bewohner des Mehrfamilienhauses. Zehn Personen wurden von der Feuerwehr mit Drehleitern evakuiert. Fünf Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Person konnte das Krankenhaus direkt wieder verlassen, vier Bewohner wurden stationär behandelt. „Es ist noch einmal glimpflich ausgegangen“, so Peter Nowack, Pressesprecher der Polizei.
Durch ein frühzeitiges Eingreifen gelang es der Feuerwehr Coesfeld den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Damit wurde ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert.
Die Süringstraße und die Davidstraße blieben für die Löscharbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Die Brandstelle wurde direkt von einem Brandsachverständigen und Spezialisten der Kriminalpolizei untersucht. Aufschlüsse über die Brandursache erwartet die Polizei im Laufe des heutigen Tages.

„Wir bilden aus, die Stadt rüstet aus“

Zehn Menschen aus Flammen gerettet – und weitere Artikel