125 Jahre Zug 1 – Das Festwochenende

Coesfeld. Eine Augenweide wird der am Samstag (22.06.) um 14 Uhr startende Sternmarsch von befreundeten Feuerwehren und Spielmannszügen. Von den vier Stationspunkten Alte Münsterstraße, Borkener Straße (Berufsschule), Parkplatz Rekener Straße und Arbeitsamt streben die Fußgruppen im Takt der Musik zum Marktplatz. Vor dem Rathaus wird der Bürgermeister Beutel die Festgemeinde und sicherlich auch zahlreiche Zuschauer begrüßen, um dann den gemeinsamen Festumzug zur Feuerwache einzuleiten. Speziell Familien mit Kindern sollten sich den 23. Juni (Sonntag) als Tag der offenen Tür schon jetzt im Kalender anstreichen. In und um die Feuerwache am Rottkamp gibt es von 11 Uhr an allerlei Attraktionen für Kinder und Jugendliche. Sie können sich von der Drehleiter abseilen lassen, an Löschübungen teilnehmen, sich im zielgerichteten Umgang mit dem Schlauch üben und dabei Urkunden einheimsen, auf der Kettcar – Bahn oder in der Hüpfburg toben, beim Luftballonwettbewerb dabei sein, sich schminken lassen oder in geselliger Runde die Live – Übertagung von der Formel 1 mitverfolgen. Klar, dass die aktiven Feuerwehrfrauen und –männer auch leckere Rundumverpflegung auf die Beine stellen – da kann die Küche getrost kalt bleiben.

125 Jahre Zug 1 – „Alte Stadtfeuerwehr“ wird 125 Jahre

125 Jahre Zug 1 – Online die Wache erkunden