130 Jahre Zug 1 – Spannung, Spiel und Spaß bei der Feuerwehr

-wi- Coesfeld. Ein attraktives Programm für Jung und Alt erwartet morgen alle Interessierten an der Feuerwehr im Rottkamp. Beim Tag der offenen Tür anlässlich des 130-jährigen Bestehens des Löschzuges I gibt es für jeden etwas.
Nach einem Familiengottesdienst um 10:30 Uhr gibt es ab 11:30 Uhr neben Rundfahrten in einem Löschgruppenfahrzeug auch Einblick und Informationen rund um die Wehr und ihren Fahrzeugpark. Spannende Vorführungen und Experimente gehören ebenso zum Programm. Zu bestaunen sind unter anderem Löschübungen an brennenden Holzhäusern, Höhenrettung aus dem Schlauchturm und eine Rettungsübung nach einem Verkehrsunfall. Auch eine atemberaubende Fettexplosion darf nicht fehlen. Für die ganz kleinen Besucher stehen Löschwände, Hüpfburg und Schminkstationen bereit.
Weil so viel Spannung Hunger erzeugt, ist für Pommes und Grillwurst, Kuchen, Kaffee und andere Getränke gesorgt. Die Wehrmänner freuen sich auf viel Besuch.

Programm,

• 10:30 Uhr: Familiengottesdienst (je nach Wetterlage in der Fahrzeughalle oder im Innenhof)
  • 11:30 Uhr – 18:00 Uhr: Vorführungen und Informationen rund um die Feuerwehr.
  • Löscheinsatz
  • Höhenrettung