35 Jahre im Dienst der Kameradschaft

Coesfeld. Der Löschzug I der Feuerwehr Coesfeld hat jetzt Frank Fischer nach 35 Jahren im aktiven Dienst in die Ehrenabteilung verabschiedet. „35 Jahre hast du dich dem Dienst bei der Feuerwehr verschrieben,“ so Wehrleiter Richard Schulze-Holthausen in seiner Laudatio. Und weiter: „Insbesondere das kameradschaftliche Miteinander bei Festen und Fahrten und die regelmäßige Teilnahme am Leistungsnachweis waren dein Ding. Hierbei ging auch die Vorbereitung so mancher Veranstaltung auf dein Konto. Vielen Dank dafür.“ Als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit erhielt Fischer die Jubiläumsurkunde und das Feuerwehrehrenzeichen in Gold sowie den Heiligen Florian als Tonfigur. Fischer verlässt aus beruflichen Gründen den Löschzug I. Nach der Ehrung wurde der Feuerwehrmannanwärter Nils Gortheil nach bestandener Grundausbildung zum Feuerwehrmann ernannt. „Hieran erkennt man die kontinuierliche Personalveränderung im Löschzug I. Junger Nachwuchs ist ebenso wichtig wie der Dank an altgediente Mitglieder für die geleistete Arbeit“, schloss Löschzugführer Derick Klein den Abend.

Brandstiftung auf dem Brink

Kreisjugendfeuerwehrtag in Coesfeld