60 jahre aktiv für Andere

Gold und Silber für die Feuerwehrleute Hubert Erfmann und Ralf Klink

Lette. Zu jeder Tages- und Nachtzeit sind die Kameraden des Löschzuges 3 der Feuerwehr Coesfeld bereit zum Einsatz. Grund genug den vielen Aktiven zu danken. Dies übernahm Löschzugführer Christoph Nolte nun beim Abschlussfest im Bürgerhaus Böinghoff.
Einen besonderen Dank richtete er an Hermann Brocks, der, wann immer er gebraucht wurde, die Arbeit und den Einsatz der Ehrenabteilung des Löschzuges als deren Präsident koordinierte.
Winfried Schmeing als stellvertretender Wehrführer nahm den Unterbrandmeister Stefan Overhues in den Löschzug 3 auf. Er ist jetzt von Darup nach Lette gezogen und will weiterhin aktiven Dienst in der Feuerwehr leisten. Über eine Beförderung zum Feuerwehrmann nach bestandener Laufbahnprüfung freuten sich Alexander Reuver und Mario Quiel.
Brandschutzdezernent Dr. Thomas Robers, Beigeordneter der Stadt Coesfeld, überreichte zwei verdienten Kameraden für 60 Jahre aktiven Dienst ihre Urkunde.
Dr. Robers hob besonders hervor, welch hohen gesellschaftlichen Stellenwert das Tun und Handeln für in Not geratene Menschen hat. Viele Feuerwehrleute, und insbesondere diese beiden Kameraden, müssten oftmals ihre persönlichen Belange zurück stellen, um für andere Menschen da zu sein, dankte Robers für das Engagement, das die Kameraden ehrenamtlich zum Wohle der Mitbürger leisten.

logo az 2

Hand in Hand mit dem Ehrenamt