90 Jahre Feuer und Flamme

Der Löschzug 1 hat auf der Generalversammlung mehrere Kameraden geehrt und befördert.

COESFELD. „Sie beide sind eine tragende Säule in der Gesellschaft der Stadt Coesfeld und ihr ehrenamtliches Engagement ist vorbildlich“, lobte die stellvertretende Bürgermeisterin Martina Vennes die beiden Jubilare Martin Borgert und Magnus Jankowski bei der Generalversammlung des Löschzuges I in der Feuerwache am Rottkamp. Beide sind seit 25 Jahren aktiv und beiden wurde durch Frau Vennes das Feuerwehrehrenkreuz in Silber der Landesregierung NRW verliehen. „Durch ihre Tätigkeiten sind sie zudem ein großer Gewinn für die Freiwillige Feuerwehr“ ergänzte Vennes. Borgert ist als Kassierer beim Löschzug I schon seit vielen Jahren tätig; Jankowski seit nunmehr zwei Jahren als stellvertretender Löschzugführer.

Weiterhin wurde Josef Peirick von Wehrführer Richard Schulze-Holthausen mit der Ehrennadel des Stadtfeuerwehrverbandes Coesfeld in Silber für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Neben diesen Jubiläen standen einige Beförderungen auf der umfangreichen Tagesordnung:

Zum Brandmeister und stellvertretenden Gruppenführer wurde Christoph Medding ernannt. Felix Michels wurde zum Oberbrandmeister und Gruppenführer befördert, Magnus Jankowski schließlich zum Hauptbrandmeister.

In seinem Jahresbericht hob der stellvertretende Löschzugführer Magnus Jankowski die umfangreichen Aktivitäten des Löschzuges I hervor: Nicht nur zahlreiche Einsätze wurden erfolgreich abgearbeitet, auch das kameradschaftliche Zusammensein mit Sommerfest und Ausflügen wurde in diesem Jahr gelebt.

Zum Abschluss dankte Löschzugführer Derick Klein allen Kameradinnen und Kameraden für die im laufenden Jahr geleistete Arbeit und das umfangreiche ehrenamtliche Engagement jedes Einzelnen.

Martinszell – Zwei Gründe zum Feiern

Martinszell – Baufortschritt Feuerwehrhaus