Neue Feuerwehr-Fahrräder

Neue Einsatzfahrräder drei neue Fahrräder mit 7-Gang-Schaltung hat die Stadtverwaltung angeschafft und am schrägen Rahmenrohr mit der Aufschrift „Feuerwehr“ versehen.

COESFELD. (eig. Bericht) Bekanntlich arbeiten im Rathaus auch drei Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld.

Damit diese nach einer Alarmierung während der Arbeitszeit möglichst schnell den Innenstadt-Standort der Feuerwehr erreichen können, werden diesen Mitarbeitern Fahrräder zur Verfügung gestellt.

Diese roten Fahrräder mit der Aufschrift Feuerwehr stehen deshalb an exponierter Stelle im Fahrradkeller des Rathauses, so Hermann Richter Fachbereichsleiter des FB 30 bei der Stadtverwaltung.

Die drei Feuerwehrangehörigen (zwei Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau) können so den Standort Alte Münsterstraße, der ca. 800 m vom Rathaus entfernt liegt, zeitnah erreichen. So trägt auch die Stadt Coesfeld selbst, als Arbeitgeber dazu bei die Schutzziele bei den Einsätzen der Feuerwehr zu erreichen. Da kann man nur sagen: sportliche Mitarbeiter und Feuerwehrleute!

Die Fahrräder finden sie auch in der Fahrzeugübersicht der Feuerwehr Coesfeld.

2015 10 06 dienstfahrraeder 02
Auch an die korrekte Kennung wurde gedacht, in Anlehnung an die neuen Funkrufnamen der Feuerwehrfahrzeuge in NRW.

Martinszell – Zwei Gründe zum Feiern

Martinszell – Baufortschritt Feuerwehrhaus