Abschlussfest Zug 3

Lette. „Stellen Sie sich vor, es brennt und – keiner geht hin“. Mit diesen Worten begann Bürgermeister Heinz Öhmann laut Pressemitteilung seine Ansprache beim Abschlussfest des Löschzuges III der Freiwilligen Feuerwehr in Lette. Nein, so führte er weiter aus, das wird es in Coesfeld und Lette nicht geben. An der Sicherheit der Bürger der Stadt Coesfeld werde trotz aller Finanzprobleme nicht gespart. Die Beschaffung eines neuen Löschgruppenfahrzeuges LF 16/12 – das das 26 Jahre alte TLF in Lette ersetzen soll – sei fest für das erste Quartal 2004 angedacht.
Zu diesem Abschlussfest des Zuges III im Bürgerhaus Böinghoff konnte Löschzugführer Theo Gerding neben den zahlreichen Gästen und Wehrmännern sowie dem Bürgermeister besonders den Bezirksauschussvorsitzenden Gerold Wilken, den derzeitigen Chef-Brandinspektor Manfred Wiesmann und die Löschzugführer der Züge I und II willkommen heißen. Nicht vergessen in seinen Grußworten blieben die Ehrenabteilung des Löschzuges III und die ebenfalls vertretenen, langjährigen Freunde aus Wattenscheid-Günnigfeld.
Früchte der Arbeit im Ausbildungs-, Übungs- und Einsatzdienst durften danach in Form von Beförderungsurkunden die Wehrmänner Dirk Wichmann vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann, Stefan Hullerum und Franz-Josef Korth vom Brandmeister zum Oberbrandmeister, Hubert Schmecken vom Hauptbrandmeister zum Brandinspektor und Theo Gerding selbst vom Brandinspektor zum Brandoberinspektor, durch den Stadtbrandinspektor Manfred Wiesmann entgegennehmen. Wiesmann dankte noch einmal allen.

Kirchspiel: Wehrmänner ehren Jubilare

Feuer bei Hageböck