Kirchspiel: Wehrmänner ehren Jubilare

Coesfeld. Ehrungen und Beförderungen standen diesmal im Mittelpunkt der Generalversammlung des Löschzuges Kirchspiel der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld. Besonderen Grund zur Freude hatten, teilten die Wehrmänner mit, dabei Manfred Brockmeier und Thomas Plesker. Beide Kameraden können auf 25 Jahre aktiven Dienst zurückschauen. Heinz Höink vom Amt für Bürgerservice und Ordnung verlieh ihnen das Feuerwehrehrenabzeichen in Silber sowie eine Urkunde. Er bedankte sich für die unzähligen Stunden Arbeit, die uneigennützig geleistet wurden.
Des Weiteren beförderte der stellvertretende Wehrführer, Manfred Wiesmann, Stefan Schulz vom Brandmeister zum Oberbrandmeister. Auch er bedankte sich natürlich für dessen Einsatz. Löschzugführer Bernd Nienhaus und sein Stellvertreter, Uwe Möller, schlossen sich den Dankesworten – die Höink und Wiesmann auch an den gesamten Zug gerichtet hatten – an und bedankten sich bei den Kameraden.
Wer mehr über den Löschzug Kirchspiel und seine Geschichte erfahren möchte, kann sich die Chronik des Löschzuges 2 – Kirchspiel ansehen.

Neuer ELW in Dienst

Abschlussfest Zug 3