Aktuelle Pressemitteilungen

Feuerwehrübung: Morgen an der alten Post

COESFELD. (mr). Für die Feuerwehr Coesfeld steht am morgigen Samstag (19.10.) die große Herbstabschlussübung auf dem Programm. Beginn ist um 14:30 Uhr am alten Postgebäude in der Davidstraße. Es handelt sich um eine Alarmübung, bei der die Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn zur Einsatzstelle fahren. Die Coesfelder Bevölkerung ist herzlich eingeladen, sich vor Ort über den Leistungsstand der Feuerwehr zu informieren, wie Thomas Michels als Organisator der Übung mitteilt. Bei der Übung wird ein Brand durch die Elektroverteilung in der Tiefgarage des leer stehenden Gebäudes angenommen. Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind bei der Demonstration der Menschenrettung als Statisten im Einsatz. Die Feuerwehr wird mit sieben Fahrzeugen und rund 50 Kameraden ausrücken.

vom 21.10.2013

Stellvertretender Wehrführer hört auf

COESFELD. Die sechsjährige Amtszeit des stellvertretenden Wehrführers der Feuerwehr Coesfeld, Winfried Schmeing, läuft jetzt aus, wie Beigeordneter Dr. Thomas Robers mitteilte. Für eine weitere Amtszeit stehe Schmeing nicht zur Verfügung.

logo az 2

vom 19.10.2013