Auto prallt gegen Trecker

Schwerer Unfall: Auto prallt gegen Trecker

36-jährigen Coesfelder mit Rettungsschere befreit / Achse gebrochen / Schon wieder Alte Gescheraner Straße

Coesfeld vth). Erneut hat es gestern einen schweren Unfall auf der Alten Gescheraner Straße gegeben. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Coesfeld wurde nach einem Zusammenstoß mit einem Trecker schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Der Coesfelder war nach Angaben der Polizei um etwa neun Uhr auf der Alten Gescheraner Straße (K.46) in Richtung Coesfeld unterwegs. Nach einer Rechtskurve verlor er vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit dem entgegenkommenden Trecker zusammen, der von einem 52-jährigen Gescheraner gesteuert wurde. „Inwieweit Glätte und Sonnenblende eine Rolle gespielt haben, wird noch ermittelt“, sagt Polizeisprecher Christoph Menke. Der Aufprall war so stark, dass beim Trecker die Achse brach und sich die mächtigen Vorderräder zusammenfalteten. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Autofahrer mit einer Rettungsschere. „Lebensgefahr bestand nicht“, so Menke. Der Treckerfahrer aus Gescher blieb körperlich unverletzt. Auf der Straße zwischen Coesfeld und Gescher knallt es immer wieder. Mehrfach ist es dort in der Vergangenheit bereits zu schweren Unfällen gekommen.

logo az 2

Urnenasche statt Giftpulver