Feuerwehr rettet Mieterin und Hund

Brand am frühen Morgen in Wohnung in der Fußgängerzone / Nachbarin sah Qualm

Coesfeld (abr/vth). Eine Frau und einen Hund hat die Feuerwehr gestern am frühen Morgen bei einem Feuer in einem Haus in der Fußgängerzone gerettet. Eine Frau, die gegenüber wohnt, hatte in der Wohnung an der Letter Straße Rauch und einen Feuerschein gesehen, als sie aus dem Fenster schaute. Sie alarmierte die Feuerwehr und rettete damit der Nachbarin das Leben.

Die Feuerwehr rückte mit 17 Leuten aus und verschaffte sich zu der Wohnung im zweiten Obergeschoss gewaltsam Zutritt. Die Mieterin schlief noch und konnte gerade rechtzeitig nach draußen gebracht werden. Für das Feuer soll ein Trocknungslüfter verantwortlich gewesen sein. Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand. Vermutlich aufgrund mangelnder Sauerstoffzufuhr war es laut Polizei zu keiner größeren Brandausdehnung gekommen. Es sei aber erheblicher Qualm entstanden. Die betroffene Wohnung sei derzeit nicht bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

logo az 2

Urnenasche statt Giftpulver