Dachstuhl brennt

Haus zum Glück leer

Coesfeld In Brand geriet aus bislang ungeklärter Ursache in der Nacht zum Sonntag der Dachstuhl eines Einfamilienhauses am Leisweg. Es stand zur Brandzeit wegen einer Renovierungsphase zum Glück leer, heißt es im Polizeibericht. Die Rauchentwicklung wurde durch einen Anwohner bemerkt, der die Einsatzleitstelle telefonisch alarmierte. Die ortsansässige Feuerwehr rückte mit einem Zug zur Bekämpfung des Feuers am Brandort an. Nach einer Stunde konnte das Feuer kurz nach Mitternacht vollständig gelöscht werden. Die Kriminalpolizei wurde verständigt und sperrte die Brandstelle für weitere Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache ab. Die genaue Höhe des entstandenen, als „hoch“ angegebenen Sachschadens konnte die Polizei noch nicht angeben, weil die Ermittlungen laufen.

logo az 2

Urnenasche statt Giftpulver