Brand in Mehrfamilienhaus

Coesfeld. Ein Zimmerbrand hat sich am Samstagmorgen in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Coesfeld ereignet. Wie die Polizei nun mitteilte, mussten alle Anwohner bedingt durch die Rauchentwicklung im Haus wegen leichter Rauchgasvergiftungen behandelt werden.

Ein Löschzug der Feuerwehr Coesfeld, so hieß es weiter, habe unter Atemschutz den Brandherd im Schlafzimmer bekämpft. Es sei nur ein geringer Sachschaden am Mobiliar der betroffen Wohnung entstanden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Sechs Personen ins Krankenhaus gebracht
Feuer im Bett am Druffels Weg / Kripo ermittelt wegen Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung

-ab/vth- Coesfeld. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Druffels Weg am Samstagmorgen sind sechs Personen verletzt worden. Sie sind Bewohner des Hauses und mussten wegen leichter Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei mitteilt. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug und 37 Leuten aus. Im Erdgeschoss brannte es im Bett. Der Wohnungsinhaber stand hinter der verschlossenen Tür, als die Feuerwehr anrückte. Er rannte jedoch in den Rauch zurück, so dass er mit einem Trupp unter Atemschutz herausgeführt werden musste. Am Mobiliar der betroffenen Wohnung entstand nur geringer Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen Verdachts auf fahrlässiger Brandstiftung. Am Bett wurde ein Aschenbecher gefunden. Rauchmelder befanden sich nicht in der Wohnung.

2008 08 11 brand in mehrfamilienhaus 2
 Bettbrand im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses: Die Kripo ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung.
Fotos: Andre Braune
 2008 08 11 brand in mehrfamilienhaus 3
 Rettungswagen gefordert: Die Bewohner mussten wegen leichter Rauchgasvergiftungen behandelt werden.

Malteser in der Klemme

Schnell wie die Feuerwehr