Brandübung auf der Bahnhofstrasse

Löschzug II übt an einem Mehrfamilienhaus auf der Bahnhofstraße

COESFELD. Im Rahmen der regelmäßigen Dienstabende der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld führte der Löschzug II auf der Bahnhofstraße eine Übung durch. Gemeldet wurde ein Kellerbrand. Unter der Leitung des stellvertretenden Zugführers Steffen Meyermann rückte der Löschzug mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften zum „Einsatzort“. Neben der Brandbekämpfung im Keller unter Atemschutz mussten sie eine Menschenrettung unter erschwerten Bedingungen simulieren. Eine nicht ansprechbare Person war in Zwangslage und musste aus dem Treppenlift befreit werden (kl. Foto). Sie wurde über eine Drehleiter ins Freie gebracht. Löschzugführer Uwe Möller und Übungsleiter Berthold Warmers, die die Übung beobachteten, waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Martinszell – Zwei Gründe zum Feiern

Martinszell – Baufortschritt Feuerwehrhaus