Sommerdienstabend der I. u. K. – Einheit

Die I. u. K. – Einheit hat beim Sommerdienstabend 2015 an historischem Ort gegrilt.

COESFELD. Die I. u. K. – Einheit besuchte auf dem Dienstabend am 30. Juli eine stillgelegte Mühle im Außenbereich von Rosendahl-Darfeld..

Nach einer Begehung des großzügigen Geländes, der ehemaligen Mühle und eines liebevoll restaurierten Speichers erzählte der heutige Besitzer, Mitglied der I. u. K. -Einheit, so manche Anekdote aus früheren Zeiten.
Der weitere Informationsaustausch und die Pflege der Kameradschaft wurde dann begleitet von Leckereien vom Grill und kühlen Getränken. Auch der neue Kreisbrandmeister für den Kreis Coesfeld, Christoph Nolte, besuchte an diesem Abend die „Truppe“ und fand anerkennende Worte für deren Arbeit. Er möchte die I. u. K. – Einheit in Zukunft mehr in das Einsatz- und Übungsgeschen der Feuerwehren im Kreis Coesfeld einbinden.

2015 09 27 sommeruebung 2015 02
Informationsaustausch in lockerer Runde