Christoph Nolte einstimmig gewählt

Versammlung des Stadtfeuerwehrverbandes / Nachfolger für Michael Großfeld in offener Wahl bestimmt

Coesfeld Als Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes ehrte Michael Großfeld jetzt zum letzten Mal langjährige Mitglieder der Feuerwehr Coesfeld. Mit der Ehrennadel in Silber für 40 Jahre aktiven Dienst wurden Bernd Lechtenberg (Löschzug 1), Klaus Vennemann und Ludger Heilenkötter (Löschzug 3), geehrt. Für 50 Jahre und damit mit der Ehrennadel in Gold wurden Anton Bispeling und Claus Fels (beide Löschzug 3) geehrt, das wird in einer Pressemitteilung berichtet. Bei der Versammlung gab Großfeld den Vorsitz nun aus beruflichen Gründen ab. Ihm folgt in offener Abstimmung und einstimmig gewählt, Christoph Nolte (wir berichteten).

Gleich sieben Lehrgänge sind derzeit geplant, wie der stellvertretende Vorsitzende Winfried Schmeing darstellte: Ein Grundlehrgang einschließlich Erster Hilfe. Ein ABC-Lehrgang zum Umgang mit Gefahrstoffen. Ein Technische-Hilfe-II-Lehrgang zum Umgang mit Seilen und Winden. Ein Absturz-Sicherungs-Lehrgang, ein Maschinisten-Lehrgang, ein Drehleitermaschinisten-Lehrgang, sowie ein Sprechfunk-Lehrgang.

In der Ver4sammlung wurde außerdem bekannt gegeben, dass Teilnehmer an Lehrgängen zum Erlangen der Fahrerlaubnis der Klasse C, sowie des Arbeitens unter umluftunabhängigen Atemschutz auf finanzielle Unterstützung hoffen können.

Einen besonderen Dank bekam Helmut Hellenkamp, der die Homepage der Feuerwehr pflegt und die Aktivitäten dieser damit nach außen präsentiert.

Urnenasche statt Giftpulver

Tor-Jackpot für Familie Warmers