Frontalunfall nach Verfolgungfahrt

Falsch in die Bahnhofstraße eingefahren / Schwerverletzter mit Rettungshubschrauber zur Klinik

Coesfeld (ugo). Schwer verletzt musste die Feuerwehr gestern Mittag einen Beifahrer nach einer kurzen Verfolgungsjagd bergen, die auf der Bahnhofstraße nach einem Frontalzusammenstoß ihr jähes Ende fand.

Begonnen hatten die filmreifen Szenen damit, dass der Polizei einen BMW an einer Waschhalle an der Dülmener Straße auffiel, der keine Kennzeichen hatte. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, gab er Gas und flüchtete Richtung Innenstadt.

Er bog dann laut Polizeibericht entgegen der Einbahnstraßenregelung in die Bahnhofstraße in Richtung Hansestraße ab. Dann kollidierte er mit einem 24-jährigen Autofahrer aus Lengerich. Dabei verletzte sich dessen 43-jähriger Beifahrer aus Nottuln schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der BMW-Fahrer hatte beim Abbiegen auch noch einen 65-jährigen Radfahrer aus Coesfeld gefährdet. Der Verfolgte flüchte zu Fuß weiter, wurde aber auf der Dülmener Straße von einem beherzten 18-jährigen Coesfelder bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 18-Jährige aus Hoya stammt, keinen Führerschein hat und dass der Wagen nicht zugelassen war. Ob die im Kofferraum gefundenen Kennzeichen zum Wagen gehören, muss noch geklärt werden. Der junge Autofahrer wurde festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern zur Zeit an. Der 18-Jährige war in Begleitung eines 15-Jährigen aus Bücken.
  Es entstand erheblicher Sachschaden. Beide Autos mussten während der längeren Totalsperrung der Bahnhofstraße abgeschleppt werden.

logo az 2

Urnenasche statt Giftpulver