Dank für wegweisende Projekte

KREIS COESFELD.  Dank gab es bei der Dienstbesprechung der Leiter der Feuerwehren von Kreisbrandmeister Christoph Nolte an den nun scheidenden Dezernenten des Kreises Coesfeld, Dr. Ansgar Scheipers. In seiner Laudatio sagte Nolte in der Alten Landwirtschaftsschule in Billerbeck, dass in den vergangenen fast drei Jahren der Zusammenarbeit gemeinsame Projekte auf die Beine gestellt worden seien, die im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit und der Gefahrenabwehrplanungen wegweisend seien. Auch sei eine dringend notwendige technische Erneuerung des ABC-Zuges unter Regie von Scheipers mitinitiiert worden. Scheipers wechselt Anfang des kommenden Jahres als Regierungsvizepräsident zur Bezirksregierung Münster. Als Dank überreichte Nolte unter Beifall der Anwesenden ein Bild, auf dem die vom Kreis Coesfeld geführten Einheiten, wie die Jugendfeuerwehr, der ABC Zug, die Informations- und Kommunikationsgruppe, die Leitstelle und die Brandschutzdienststelle und nicht zuletzt die Kreisbrandmeisterei zu sehen sind – umrahmt von den Schulterwappen aller elf Feuerwehren.

Dank an die Feuerwehr

Jahresrückblick der Modellbaugruppe