Der neue GW – 1-59-1 ist eingetroffen

Coesfeld. Nachdem der alte Gerätewagen Ford-Transit im vergangenen Jahr außer Dienst genommen werden musste, waren Feuerwehr und Stadt Coesfeld bemüht möglichst kurzfristig eine Ersatzbeschaffung vorzunehmen.
Jetzt ist es endlich soweit. Es hat etwas gedauert, aber dafür wird der neue Gerätewagen Logistik (klein) auch nahezu in fast allen Teilen nach den Erfordernissen und Vorstellungen der Feuerwehr ausgestattet.
Bewusst wurde ein Fahrzeug mit 3.500 kg zGG gewählt, damit jeder Fm mit „normalem“ Führerschein der Klasse „B“ das Fahrzeug fahren kann, die Doppelkabine mit 6 Sitzplätzen kommt nicht nur der Jugendfeuerwehr zum Transport der Mannschaft entgegen.
In den nächsten Wochen erhält der Aufbau noch ein Gestell mit Plane und Spriegel, sowie verschiedene Ausrüstungsteile und Beschriftungen, bevor das Fahrzeug endgültig in Dienst gestellt werden kann.

gw sprinter 04 gw sprinter 05
 Front- und Heckansicht des neuen GW-Sprinter