78-Jährige bei Unfall schwer verletzt

-pip- Coesfeld. Schwer verletzte sich gestern eine 78-Jährige Pkw-Fahrerin um kurz nach 10 Uhr bei einem Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei wollte die Coesfelderin von der Dülmener Straße auf die B 474 in Richtung Lette abbiegen und übersah dabei einen LKW, der auf der Fahrerseite in den Wagen der Seniorin prallte. Mit einer Rettungsschere und einem Spreizer befreite die Feuerwehr die Seniorin aus dem Unfallwrack. Der zunächst angeforderte Rettungshubschrauber musste nicht anfliegen, denn ein Krankenwagen transportierte die Schwerverletzte eine halbe Stunde später ins Coesfelder Hospital. Der 44-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Die B 474 blieb an der Kreuzung Dülmener Straße von 10 bis 11 Uhr komplett gesperrt. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 18.000 Euro.

Feuerwehr: Chefsessel immer noch nicht besetzt

Der neue GW – 1-59-1 ist eingetroffen