Dienst am Nächsten

Letzter Dienstabend für Alexander Figur

Alexander Figur für 39-jährige Treue geehrt

COESFELD. Seinen letzten Dienstabend nach mehr als 39 Jahren ehrenamtlichem Dienst innerhalb der Feuerwehr Coesfeld verbrachte Alexander Figur im Kreise der Kameraden des Löschzuges 1. Im Jahre 1975 im Alter von 21 Jahren trat Alexander Figur in die Freiwillige Feuerwehr Hornburg im Landkreis Wolfenbüttel ein. 1981 erfolgte der Umzug nach Coesfeld, wo er auch dort am 1. November 1981 in die Freiwillige Feuerwehr aufgenommen wurde. Nach einer ganzen Reihe von Lehrgängen und Ausbildungsabschnitten wurde Alexander Figur am 2. November 2012 zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Der Löschzug 1 beschreibt ihn als kritisch- feinsinnigen Kameraden, dessen Verlässigkeit beispielhaft ist. In einer Feierstunde sprach ihm Wehrführer Richard Schulze-Holthausen Dank und Anerkennung für den aktiven Dienst am Nächsten im Namen von Bürgermeister Öhmann und der gesamten Feuerwehr Coesfeld aus. Unter großen Beifall der Kameraden wurde Alexander Figur aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr Coesfeld entlassen und in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Coesfeld aufgenommen.

logo az 2

vom 12.11.2014