Durch und durch Feuerwehrmann

Abschlussfest beim Löschzug 3 – Lette

Ehrungen und Verabschiedungen beim Löschzug Lette / Lob für Klaus Vennemann: 42 Jahre aktives Mitglied

LETTE. Beförderungen, Ehrungen und Verabschiedung und die Pflege der Kameradschaft, diese Dinge standen im Mittelpunkt des diesjährigen Abschlussfestes des Löschzuges 3 in Lette.

Richard Schulze-Holthausen beförderte Kerstin Roß und Alexander Reuver nach bestandener Laufbahnprüfung zu Unterbrandmeistern sowie Sebastian Hirtz und Dennis Schipper zu Brandmeistern und stellvertretendem Gruppenführer.

Beigeordneter Dr. Thomas Robers ehrte verdiente Feuerwehrkameraden im Namen der Landesregierung für 25-jährige aktive Tätigkeit in der Feuerwehr. Brandmeister Dennis Schipper und Brandinspektor und Zugführer des Löschzuges 3 Lette, Franz-Josef Korth, erhielten aufgrund 25-jähriger treuer Pflichterfüllung das Feuerwehrehrenzeichen in Silber. „Sie sind ein Feuerwehrmann mit dem Herz am rechten Fleck“, lobte Robers den Einsatz.

Verabschiedungen vornehmen aus dem Löschzug 3 Lette, das war jetzt Aufgabe von Richard Schulze-Holthausen als Leiter der Feuerwehr Coesfeld:

Klaus Vennemann: über 42 Jahre aktives Mitglied im Löschzug 3, über 40 Jahre hiervon Schriftführer, Organisator und Mitorganisator von zahlreichen Ausflügen und Festen, hoch angesehen bei der ISFO (internationale Feuerwehr Sternfahrt Organisation) mit Sitz in Stumm in Österreich. Immer da, wenn es anzupacken galt. „Und das nicht nur in Lette und Coesfeld, sondern überall da, wo Menschen in Not geraten waren“, so Schulze-Holthausen. „Klaus Vennemann ist durch und durch Feuerwehrmann, bei dem die Kameradschaft immer im Vordergrund gestanden hat.“ Man müsse schon ein bisschen „verrückt“ sein und auch eine tolerante Ehefrau haben, so meinte er weiter. Schulze-Holthausen überreichte dann die Entlassungs-Urkunde und eine Florianskulptur.

logo az 2

vom 20.11.2014