Ein Verletzter bei Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

COESFELD.Rauchgasverletzungen erlitt am Freitagabend ein 60-jähriger Mann bei einem Brand, der in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Letter Straße ausgebrochen war.
   Den Sachschaden, der bei diesem Brand entstand, bezifferte die Polizei mit geschätzten 260 000 Euro.
   Der Rauchmelder einer Wohnung in der zweiten Etage des betroffenen Mehrfamilienhauses löste am Freitag um 19.57 Uhr aus. Zu diesem Zeitpunkt war der Mieter selbst nicht daheim, wie die Polizei weiter berichtet.
   Die übrigen Bewohner des Hauses hätten jedoch noch rechtzeitig alarmiert werden können, während bereits dunkler Rauch durch die Balkontür der betroffenen Wohnung sowie in den Flur zu den weiteren Wohnungen drang.
   Währenddessen flüchteten die Bewohner aber bereits ins Freie. Dabei atmete ein 60-jähriger Mieter allerdings Rauch ein. Sofort wurde ein Rettungswagen herbeigerufen, der den Mann ins Krankenhaus Coesfeld brachte. Zuvor war der Verletzte von einem Notarzt erstversorgt worden.
   Sofort durchsuchte die Feuerwehr sämtliche Räumlichkeiten des Gebäudes nach weiteren Personen und löschte zügig den Brand. Hinweise auf die Brandursache liegen laut Polizei im Augenblick noch nicht vor.
   Die Kriminalpolizei Coesfeld übernahm die Ermittlungen und beschlagnahmte die betroffene Wohnung, wie aus dem Polizeibericht abschließend hervorgeht.

Seite Westfalen

Feuer zerstört Wohnung

COESFELD.  Ein Sachschaden von 260 000 Euro ist beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Coesfeld entstanden. Wie die Polizei gestern mitteilte, zerstörten die Flammen eine Wohnung im zweiten Stock. Der Rauchmelder löste Alarm aus. Der Mieter war nicht zu Hause. Durch den Warnton wurden jedoch die anderen Hausbewohner alarmiert. Sie verließen das Haus. Ein 60 Jahre alter Mann erlitt eine Rauchvergiftung.

Die Feuerwehr durchsuchte sämtliche Räume des Gebäudes nach weiteren Personen und löschte den Brand. Hinweise auf die Brandursache liegen noch nicht vor.

Aktuell:

Brand: Kein technischer Defekt

coesfeld: Nach Auswertung der Spurenlage durch den Brandermittler scheidet eine technische Ursache für den Zimmerbrand auf der Letter Straße in Coesfeld am vergangenen Freitag aus. Folglich geht die Polizei von fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung aus, teilten die Beamten am Montag in einer Pressemeldung mit. Bei dem Brand in einer Wohnung hatte ein 60-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses eine Rauchgasverletzung erlitten. Der Sachschaden liegt bei 260 000 Euro.

Wehrmänner packen gemeinsam an

Frühjahrsübung Löschzug 2