Erfolg für Sportgruppe

Osterwick. Ein Durchmarsch auf ganzer Linie: Mit nur einem Gegentor gewann auch in diesem Jahr, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Mannschaft „White Sox“ aus Coesfeld das vom Schützenverein Varlar ausgerichtete Hallenfußballturnier. das berichten die Schützen in einer Pressemitteilung.
Nach den 30 Vorrundenspielen zogen die Mannschaften Westhellen Gerleve, Nike Soccer, White Sox, und Freiwillige Feuerwehr Coesfeld in die Endrunde ein und lieferten sich dort spannende Spiele. Während sich Besucher und Aktive bei Schnitzeln, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und Brot stärkten, zeichneten sich in der Halle die „White Sox“ als Favorit ab. Nach den Halbfinals hieß das Spiel um drei Westhellen Gerleve gegen die Nike Soccer, das der Turnierneuling Nike Soccer mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Das abschließende Endspiel zwischen den White Sox und der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld endete klar mit 3:1. Mit diesem dritten Turniersieg in Folge kann die Mannschaft der White Sox den Wanderpokal ihr Eigen nennen.
Der Ausrichter bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Besuchern sowie freiwilligen Helfern für das gute Gelingen des Turniers und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Weggang Gerdings ein großer Einschnitt

Spänebunker brennt lichterloh