Feuerwache Coesfeld – Schulungsräume

unterrichtsraum gross 01 unterrichtsraum gross 02
Für die normalen Dienstabende und Ausbildungsveranstaltungen steht ein großer Unterrichtsraum zur Verfügung, der im Verhältnis 1/3 zu 2/3 mit einer beweglichen Wand geteilt werden kann. Unter der Decke ist ein „Beamer“ zur Darstellung von Videos, oder vom PC abrufbare Unterrichtshilfen in großer Form auf einer Leinwand dargestellt werden können.
An den kleinen Raum grenzt dann eine Küche an, in der kleine Mahlzeiten oder auch ein Frühstück zubereitet werden können. Insgesamt können ca. 120 Personen an Tischen Platz finden.
unterrichtsraum klein unterrichtsraum klein kueche
 unterrichtsraum jf 01  unterrichtsraum jf 02
Der Schulungsraum der Jugendfeuerwehr befindet sich direkt neben dem Haupteingang der Feuerwache und bietet Platz für ca. 30 Personen. Für den theoretischen Unterricht ist der Raum mit einer Kunststofftafel ausgestattet. Der Raum wird auch für Vorstandssitzungen oder Gruppenführerbesprechungen der aktiven Wehr mitgenutzt. Den Jungfeuerwehrmännern stehen in ihrem Raum für jeweils 2 Jfm ein abschließbares Ablagefach und für die JF selber mehrere größere Fächer in einem Wandschrank zur Verfügung.

Feuerwache Coesfeld – Ansichten