Feuerwehr löscht brennende Autos

Foto: Polizei

COESFELD (lsy). In Flammen standen in der Nacht zu Montag zwei Pkw an der Ecke Grimpingstraße/Hüppelswicker Weg.

Wie die Polizei informiert, sei eine Brandstiftung nicht auszuschließen. Eine Zeugin alarmierte gegen 3.25 Uhr die Feuerwehr, die daraufhin ausrückte. „Bei Eintreffen standen die Pkw bereits in Vollbrand“, informiert Wehrleiter Christoph Bäumer auf AZ-Nachfrage. Die Wehr habe zunächst ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Autos verhindert. „Da die Pkw auf der Straße geparkt waren, bestand keine Gefahr, dass auch Gebäude in Mitleidenschaft gezogen werden“, so Bäumer. Die Wehr hat die Brände schnell abgelöscht, dennoch brannten beide Autos völlig aus. Personen kamen bei dem nächtlichen Vorfall nicht zu Schaden. Die Polizei in Coesfeld bittet weitere Zeugen um Hinweise unter Tel. 02541/140.
Foto: Polizei

Zwei PKW in Vollbrand