Mit Hilfe aus Gescher

Wehr löscht zwei Flächenbrände

In Stevede halfen die Kameraden aus Gescher der Coesfelder Wehr, einen Flächenbrand auf rund einem Hektar zu löschen. Nur wenig später brannte es auch im Letter Bruch.
Foto: Feuerwehr Gescher

Wehr löscht zwei Flächenbrände

COESFELD In Coesfeld ist es am Wochenende in Zusammenhang mit der großen Hitze zu zwei Flächenbränden gekommen, bei deren Bekämpfung die Kameraden aus Gescher die Coesfelder Feuerwehr unterstützt haben.

Nach Angaben der Wehrsprecher war zunächst bei Erntearbeiten auf einem Feld in Stevede ein Feuer entstanden, das sich schnell auf einer Fläche von rund einem Hektar ausbreitete. Noch während die Kameraden mit den Löscharbeiten beschäftigt waren, kam schon der nächste Notruf: Flächenbrand im Letter Bruch. Während ein Teil der Coesfelder Wehr nach Lette fuhr, blieben die Gescheraner zur Unterstützung in Stevede. Sie halfen unter anderem mit Wasservorräten und einem Tanklöschfahrzeug und setzten später auch die Wärmebildkamera ein.

Bei dem mehrstündigen Einsatz war die komplette Coesfelder Wehr mit rund 70 Leuten und neun Fahrzeugen aktiv, die Leitung hatte Feuerwehrleiter Christoph Bäumer. Die Einsatzleitung beim Brand im Letter Bruch übernahm Dominik Möller als Stellvertretender Leiter der Feuerwehr. Aus Gescher unterstützten insgesamt 14 Kameraden die Löscharbeiten unter der Leitung von Ralf Beuker. Zu den Brandursachen gab es in beiden Fällen noch keine Angaben.
Foto: Feuerwehr Gescher

Feuerwehr löscht brennende Autos