Feuerwehreinsatz im Pressehaus

Der Löschzug 2 – Kirchspiel hat auf einem Dienstabend eine Übung am AZ Pressehaus durchgeführt.

COESFELD. Brandheiße Neuigkeiten bei der Allgemeinen Zeitung: 34 Feuerwehrleute eilten am Montagabend mit schweren Stiefeln durch das Pressehaus. Der ungewöhnliche Besuch übte dort den Extremfall eines Brandes. Ziel der Übung war es, Ortskenntnisse zu sammeln, um im Ernstfall schnellstmöglich handeln zu können. Um die Situation möglichst realistisch darzustellen, wurde als Rauchentwicklung wie beim Brand sogar die Tiefgarage vernebelt. Mit einer Handvoll Löschfahrzeugen tauchte die Feuerwehr auf und simulierte von 19.30 bis etwa 21 Uhr die Lage, so der Feuerwehrchef Richard Schulze-Holthausen, der mit dem Ergebnis der Übung zufrieden ist.

Generalversammlung Löschzug 3

Elternnachmittag 2016