Einfach ausgezeichnet

Zum ersten Mal in der Geschichte der Feuerwehr Coesfeld wurde auf der Mitgliederversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes eine hohe Auszeichnung an einen Coesfelder Arbeitgeber vergeben.

COESFELD. Die Firma Scholz wurde durch die Stadt Coesfeld, vertreten durch die stellvertretende Bürgermeisterin Martina Vennes, mit der vom Deutschen Feuerwehrverband verliehenen Urkunde als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet.
Die Firma Scholz beschäftigt insgesamt 16 ehrenamtliche Feuerwehrkameraden, allein aus Coesfeld 13 Mann. Günter Terfloth, der die Firma Scholz vertrat, bedankte sich für diese hohe Auszeichnung. Für die Firma sei es selbstverständlich, die Mitarbeiter freizustellen, da ja jeder irgendwann einmal betroffen sein könne und schnelle Hilfe der Feuerwehr erfahren möchte.

Feuerschutzdezernent Dr. Thomas Robers schilderte in seiner Ansprache die Flüchtlingssituation in Coesfeld und hob das hohe Engagement der Kameraden hervor. Der kurzfristige Arbeitseinsatz zum Aufbau der Notunterkunft für die Flüchtlinge, zeige, dass auf die Feuerwehr Verlass sei.

In der anschließenden Mitgliederversammlung wurden Alexander Figur, Thomas Michels, Wolfgang Liedel, Uwe Möller und Wolfgang Fleige für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Theo Gerding wurde vom Vorsitzenden Schulze-Holthausen für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Nadel des Stadtfeuerwehrverbandes geehrt.

Eine besondere Würdigung für die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und der Feuerwehr wurde dem noch amtierenden Fachbereichsleiter Hermann Richter mit einer Ehrennadel zu teil.

2016 03 19 einfach ausgezeichnet stadtanzeiger 03
Übergabe der Urkunde und einer Plakette an den Vertreter der Fa. Scholz

2016 03 19 einfach ausgezeichnet stadtanzeiger 02

Stv. Wehrleiter Rolf Wolter, Kreisbrandmeister Christoph Nolte, stv. Bürgermeisterin Martina Vennes, Günter Terfloth Verrtreter Fa. Scholz, Dezernent Dr. Thomas Robers, Fachbereichsleiter Hermann Richter, Wehrleiter Richard Schulze-Holthausen