Generalversammlung des Löschzuges 2 Kirchspiel der Feuerwehr Coesfeld

COESFELD. Zu Beginn der Generalversammlung des Löschzuges 2 Kirchspiel konnte der Löschzugführer Steffen Meyermann zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, aus der aktiven Wehr sowie der Ehrenabteilung herzlich begrüßen.
Im Anschluss überreichte er das Wort an den Leiter der Feuerwehr Richard Schulze-Holthausen. Er blickte bis zum jetzigem Zeitpunkt auf 320 Einsätzen in diesem Jahr zurück. Festzustellen sei es, dass die Einsätze wo technische Hilfe benötigt wird deutlich zugenommen haben. Abschließend dankte er allen Kameradinnen und Kameraden für Ihren Einsatz in diesem Jahr. Diesen Dankesworten schlossen sich der Dezernent Herr Dr. Robers, sowie der neue Fachbereichsleiter Herr Witte als Vertretung der Stadtverwaltung an.

Anschließend wurde der Kamerad Hubert Brinkmann nach über 43-jähriger Tätigkeit im Löschzug 2 unter großen Beifall der Anwesenden Kameraden in die Ehrenabteilung verabschiedet. Zudem konnte man mit Dominik Büker einen neuen Kameraden im Löschzug 2 begrüßen. Zusätzlich konnte an diesem Abend Richard Schulze Holthausen noch einen Kameraden aufgrund guter Dienstteilnahme und dem Besuch von Lehrgängen befördern. Hier konnte Nico Bulenda vom Brandmeister zum Oberbrandmeister befördert werden. Dezernent Dr. Thomas Robers ehrte im Namen des Landes NRW den Unterbrandmeister Benedikt Middendorf sowie Oberbrandmeister Stefan Pöpping für 25 Jahre unermüdlichen Einsatz in der Feuerwehr mit dem Ehrenabzeichen in Silber.

Zum Abschluss des Abends bedankte sich der Zugführer Steffen Meyermann nochmals bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit und beendete die Versammlung

Leihfahrzeug für den Löschzug Lette

85 Jahre im Dienst für die Bürger Coesfelds