Generalversammlung Löschzug 3

Der Löschzug 3 – Lette der Freiwilligen Feuerwehr Coesfeld führte seine Generalversammlung am 08. Januar in der Gaststätte Haus Zumbült in Lette durch.

LETTE. Am Anfang eines jeden Jahres hält der Löschzug 3 der Feuerwehr Coesfeld in Lette seine Generalversammlung ab.

Der Löschzugführer Franz-Josef Korth begrüßte zusammen mit seinem Stellvertreter Stefan Hullerum die Kameradinnen und Kameraden  des Löschzuges, sowie die Ehrenabteilung. Im Verlauf der Versammlung gab Richard Schulze-Holthausen, Leiter der Feuerwehr Coesfeld,  in seinem Jahresbericht einen kurzen Rückblick auf das Einsatzgeschehen des vergangenen Jahres sowie einen Ausblick auf das Jahr 2016 ab. Er dankte allen, auch im Namen der Stadtverwaltung für ihr besonderes Engagement.

Im Namen der Stadt würdigte der Leiter der Feuerwehr die Kameraden, Hauptbrandmeister Martin Nienhaus und Unterbrandmeister Horst Fels für hervorragende 35-jährige aktive Tätigkeit in der Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen in Gold.

Der Zugführer Franz-Josef Korth bedankte sich bei allen für ihre geleistete Arbeit.

Kaum war der offizielle Teil beendet wurde der Löschzug zu einem Brand in Lette gerufen. Glücklicherweise konnte das Feuer schnell bekämpft werden.

Feuer in der Flamschener Reithalle

„44 Jahre mit vollem Eifer dem Ehrenamt gewidmet“