I.-u.-K. besichtigt neue Leitstelle der BF Münster

MÜNSTER. Am 30.03.2017 besuchten 14 Mitglieder der I. u. K. – Fernmeldeeinheit die neue Leitstelle der Berufsfeuerwehr Münster. In Münster wurden die sie von Herrn Christian Bieber von der Berufsfeuerwehr Münster empfangen. Herr Bieber gab den Kameraden aus Coesfeld zunächst einen Überblick in die Struktur der Berufsfeuerwehr Münster. Mittels einer Kurzzusammenfassung bekamen die Mitglieder der I. u. K. – Fernmeldeeinheit noch Informationen der Einsatzarten und -Zahlen der Berufsfeuerwehr Münster. Danach informierten sie sich über die Technik der neuen Leitstelle. Die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der I. u. K. – Fernmeldeeinheit Coesfeld besichtigten die modernen und mit aktueller Technik ausgestatteten Stabs- und Schulungsräume. Ebenso schauten sie sich den ELW 2 (Einsatzleitwagen Größe 2) an, der derzeit mit digitaler Funktechnik umgerüstet wird. Nach einem Rundgang durch einige Fahrzeughallen der Berufsfeuerwehr Münster fuhren die Mitglieder der Fernmeldeeinheit mit vielen interessanten Eindrücken zurück nach Coesfeld.

Zugucken beim Löschzug Lette

Pavillon der Kreuzschule brennt