Pavillon der Kreuzschule brennt

COESFELD. (ugo). Zuerst sieht es gestern Morgen schlimmer aus, als es dann tatsächlich ist. Eine brennende Kreuzschule gegen 8 Uhr. Flammen aus einem der Pavillons am Akazienweg, die von Nachbarn gemeldet werden. Großalarm! Schüler und Lehrer finden sich am Sammelplatz ein. 70 Feuerwehrleute rücken aus, mehrere Streifenwagenbesatzungen riegeln die Straßen ab. Die Brandstelle wird weiträumig abgesperrt. Ein Rettungswagen kommt auch. Dann gegen 9 Uhr Entwarnung. Der Brand ist gelöscht, der Unterricht in den anderen Bereichen der Schule kann weitergehen. Es wird niemand verletzt. Schüler und Lehrer werden während des Einsatzes von Rettungskräften, Opferbetreuern der Polizei und Notfallseelsorgern versorgt. Derzeit ist noch unklar, wie es zu dem Feuer kam. Brandermittler der Kriminalpolizei haben mit Untersuchungen begonnen. Der Sachschaden am Gebäude lässt sich zurzeit noch nicht abschätzen. Das Nebengebäude kann auch aufgrund der großen Löschwassermassen, die in den beiden Klassenräumen alles durchweicht haben, auf absehbare Zeit nicht mehr benutzt werden.

AZ auf facebook
Brand an der Kreuzschule gelöscht. Kein Personenschaden. Ursache noch unklar. Dach eines Pavillons betroffen.
2017 04 08 pavillon der kreuzschule brennt 2 fb

I.-u.-K. besichtigt neue Leitstelle der BF Münster